BROCK MÜLLER ZIEGENBEIN ERNENNT DREI NEUE PARTNER

BROCK MÜLLER ZIEGENBEIN hat Herrn Philipp Thomssen, Herrn Dr. Christoph Bialluch und Herrn Dr. Sebastian Scholz (v.l.n.r.) mit Wirkung zum Beginn des Jahres 2024 in die Partnerschaft aufgenommen.

Herr Philipp Thomssen, LL.M. (LSE) führt am Standort Lübeck ein gesellschaftsrechtliches Dezernat. Er berät Unternehmen und Investoren bei allen Arten von M&A-Transaktionen. Durch seine mehrjährige Tätigkeit bei einer führenden internationalen Rechtsanwaltskanzlei in Hamburg verfügt er über wertvolle Erfahrung bei der Beratung von privaten und börsennotierten Gesellschaften sowie Finanzinvestoren im Zusammenhang mit Unternehmenskäufen und -zusammenschlüssen, insbesondere in den Bereichen Life Science & Healthcare und erneuerbare Energien.

Herr Dr. Christoph Bialluch ist Fachanwalt für Medizinrecht und führt am Standort Flensburg ein wirtschaftsrechtliches Dezernat mit Schwerpunkten im Medizinrecht und Krankenhausrecht sowie im Arbeitsrecht und Tarifrecht. Er berät Krankenhäuser und medizinische Versorgungszentren sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte in gesundheitswirtschaftsrechtlichen Fragen. Zum Kreis der Mandanten zählen ferner privatwirtschaftliche Unternehmen, Unternehmen mit kommunaler Beteiligung sowie Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts.

Herr Dr. Sebastian Scholz ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und führt am Standort Lübeck ein unternehmensrechtliches Dezernat. Er ist auf das Gesellschaftsrecht und M&A-Transaktionen, insbesondere die Beratung beim Kauf und Verkauf von inhabergeführten Unternehmen spezialisiert. Er übernimmt zudem regelmäßig die Prozessführung in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das gewerbliche Mietrecht, und zwar vorrangig die Gestaltung und Verhandlung von Gewerberaummietverträgen.

BROCK MÜLLER ZIEGENBEIN ist mit mehr als 40 Berufsträgern an vier Standorten eine der führenden Wirtschaftskanzleien in Schleswig-Holstein und berät mittelständische Unternehmen und die öffentliche Hand in allen wirtschaftsrechtlichen und öffentlich-rechtlichen Fragen.